Über mich

André Stagge, CFTe, CFA

Webseite
    • Senior Portfolio Manager 
    • Privatdozent
    • Performance Coach
    • Diplom-Kaufmann
    • Chartered Financial Analyst (CFA)
    • Certified Financial Technician (CFTe)
    • geprüfter Eurex Händler
    • Frankfurt am Main, Deutschland

André Stagge hat über 10 Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet. Der Fokus lag auf dem Handel von Währungen, Futures und Optionen. Sein jährliches Gewinnziel lag dabei im zweistelligen Millionenbereich. Er war für vier Fonds verantwortlich, die 2018 über 2,5 Mrd. verwaltetes Vermögen umfassten. In seiner aktiven Zeit als Fondsmanager hat André Stagge über 500 Millionen Euro Gewinn für seine Anleger erwirtschaften können.

Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität Mannheim mit Prädikatsexamen. Er ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA). Seit 2013 ist er als Dozent für die GenoAkademie im Einsatz. Seit 2017 ist André Stagge zusätzlich Dozent zum Thema ‚Asset Management‘ an der International School of Management (ISM) in Frankfurt. André Stagge engagiert sich als Speaker, Trainer und Performance Coach mit dem Ziel, Trader und Investoren an der Börse erfolgreicher zu machen.