Christian Mann, CFTe

An André schätze ich besonders, dass er die richtigen Fragen stellt. Dadurch konnte ich wesentlich Eckpfeiler meines Investmentprozesses  verbessern und nun bin ich in der Lage mit weniger Stress erfolgreich an den Märkten zu agieren. Für mein Trading  lieferte André gute Anregungen, die mir eine kontinuierliche Verbesserung ermöglichten. Andrés ATM-Modell® hat mir  Wege aufgezeigt, wie ich mein Trading fokussieren kann. Jetzt ist mir in jedem Moment klar, in welcher Eigenschaft ich mich mit dem Markt beschäftige. Also ob ich in meiner Rolle gerade Analyst, Trader oder Manager bin.

  
  • Diplom Kaufmann (FH)
  • Certified Financial Technician (CFTe)
  • Analyst, Trader und Hedger
  • Spezialist für Agrarrohstoffe
  • Ibbenbüren, Deutschland
  • Mann.C@gmx.de

Das Coaching mit André war sehr interessant. Es gab nicht nur einen offenen Dialog über die emotionalen Fallen im Trading, sondern André konnte auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Ich habe dabei sehr genau gespürt, dass André in einige dieser Fallen selbst getappt ist, so dass seine Lösungsansätze wirklich praxisorientiert sind. Leute mit Andrés Erfahrung findet man nur sehr selten, gerade auch unter Coaches.

Was ich aber nicht sagen kann, ist dass es ein leichtes Coaching war. Um wirklich bessere Performance zu liefern, müssen die Emotionen und Gedankenbilder dem Trading angepasst werden. Dazu muss ich mich selbst verändern und Arbeit an sich selbst ist nie leicht.

„Der Weg ist das Ziel.“ – Konfuzius

Mein Name ist Christian Mann und ich interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für die Börsen. Damals war mein Traumberuf Broker. Über ein betriebswirtschaftliches Studium an der FH Osnabrück ging mein Weg erst ins Controlling, später war ich als Unternehmensberater tätig.

Heute arbeite ich als Analyst, Trader und Hedger für ein Industrieunternehmen, das Agrarrohstoffe verarbeitet – und bin damit sehr dicht an meinem damaligen Traumberuf.

Wenn Sie Fragen an mich haben, oder an einem Austausch interessiert sind, schreiben Sie mich gerne an: Mann.C@gmx.de