Gerd Lütjen

Es macht einfach Spaß mit André Strategien zu diskutieren und sich fortzuentwickeln. Durch das ATM-Modell® konnte ich selbst als erfahrener Portfoliomanager einen ganz neuen Blick auf die Märkte und meinen eigenen Investmentprozess gewinnen. 

Im Bereich der Diversifizierung konnte ich – trotz jahrelanger Erfahrung als Finanzprofi – sehr profitieren. Außerdem gefällt mir der Netzwerkgedanke von André sehr gut. Durch die Zusammenarbeit mit André konnte ich mein professionelles Netzwerk erweitern.

 

  • Vorstandvorsitzender der A.U.B. Aktiengesellschaft
  • Aufsichtsrat einer Wertpapierhandelsbank
  • International tätiger Portfoliomanger
  • Derzeit wohnhaft auf der sonnigen Insel Malta, St. Julian´s
  • Erreichbar unter g.luetjen@aub-ag.com

Mein Name ist Gerd Luetjen und ich beschäftige mich seit über 20 Jahren beruflich und auch als privates Hobby mit der Börse und speziell den Aktienmärkten.

Als Financial Analyst wurde ich als Value Investor und Stockpicker ausgebildet. Später durfte ich meine Erkenntnisse durch M&A-Prozesse, Aufsichtsrat in einer börsennotierten Wertpapierhandelsbank internationaler ausrichten.

In den vergangenen Jahren durfte von den verschiedenen Ländern aus mittelgrosse Anlageportfolios durch die Unbilden der Märkte und regulatorische Klippen steuern. Aktuell bin ich auf Malta tätig.

Bezüglich der Performance habe ich seit Jahren „Glück“, erst durch die Erweiterung auf einen systematischen Ansatz und den bewussten Einsatz des ATM-Modells mit André konnte ich die Performance verstetigen und die Drawdowns verringern.