Hanjo Hamann

Eher zufällig habe ich einen Vortrag von André gehört und war sehr angetan von seiner Sichtweise der Kapitalmärkte. Sehr gute theoretische Kenntnisse, auf die er seine persönlichen Filter legt um entsprechend in der Praxis zu agieren, jahrelang erfolgreich als Fondsmanager und inzwischen tradet und investiert André nur noch privat. Das hat mich beeindruckt.

Ich habe daraufhin Kontakt zu André aufgenommen und daraus hat sich ein spannender Dialog entwickelt von dem wir beide profitieren. Bisher hatte ich mich ein auf gutes Verhältnis von Rendite zu Risiko konzentriert, aber den Punkt Stress weitgehend ausgeblendet. Hier habe ich sehr viel lernen können von André. Außerdem hat er mir geholfen meinen Blick von der sehr kurzfristigen Ebene auch auf längerfristige Ebenen zu richten. Und dies nicht nur in meiner gewohnten Anlageklasse der Aktienwelt sondern auch in anderen Bereichen wie FX, Gold und Fixed Income. Von Andrés ATM-Modell® konnte ich für meine eigenen Geldanlagen ebenfalls sehr profitieren.

  • gelernter Bankkaufmann
  • 4 Jahre Market Maker / Eigenhändler einer Bank
  • Seit 1998 selbständiger Eigenhändler
  • Direkte Anbindung an Eurex und Xetra als NCM
  • Fokus auf intraday Handel in Aktien, Optionen, Futures
  • Hanjo.hamann@gmail.com

Hallo zusammen,

meine Name ist Hanjo Hamann und ich lebe und arbeite in Hamburg. Ich bin seit 25 Jahren als professioneller Teilnehmer an den Kapitalmärkten aktiv. In dieser Zeit habe ich so ziemlich alle erdenklichen Marktphasen und Situationen erlebt und gehandelt.

Mein Fokus im Trading  galt und gilt einem möglichst konstant profitablen Handelsergebnis mit möglichst wenig Schwankungen. Ich setze meine Strategien nach einem klaren Regelwerk um, erlaube mir aber einen diskretionären Spielraum innerhalb des Regelwerkes.

Mein Ziel für die Zukunft ist, mein Agieren an den Märkten stressärmer zu gestalten. Insbesondere möchte ich die Trade Frequenz auf der ganz kurzen Zeitebene verringern, um mich nicht zu sehr vom Rauschen des Marktes irritieren zu lassen.

Hanjo.hamann@gmail.com